ROCKETPICS-App

Kreativitäts-App und digitale Bilddatenbank mit über 2.200 handgezeichneten Visuals für erfolgreiche Präsentationen. Für iPhone & Android-Smartphones.
> mehr Infos über die App

Darum Visualisierung

Dieses handgezeichnete Video zeigt, warum Visualisierung so gut funktioniert!
> zum Video

Seite 1 / 5 ▶ nächste

02.02.2016

Business Boot Camp für Trainer



Im Rahmen der im Sommer 2016 startenden Trainer Lounge werden wir für all diejenigen, die sich nach ihrem Ausbildungsabschluss selbständig machen wollen und dabei noch Unterstützung wünschen, ein 3-tägiges Boot Camp anbieten, in dem wir uns voll und ganz der Ausarbeitung des eigenen Businessplans widmen. Ziel ist es demnach, nicht nur seine Konzepte und Inhalte, sondern auch seinen Auftritt nach außen, mitsamt Beschreibung des Wunschkunden, des Markts, seines Pricings etc. parat zu haben. Fit for Your Future sozusagen.

Termin: 12.-14.10.2017
Mehr dazu hier.

10.01.2016

TRAINER LOUNGE: Registration Now Open!



Nun stehen sie fest die Termine der ersten Münchener Trainer Lounge! Eure Ausbildung zur einzigartigen Trainerpersönlichkeit geht über 5 Module und über 13 Monate - genügend Zeit also, Input, Ideen und Inspirationen aufzusaugen, zu üben, zu reflektieren, sich auszutauschen und zu entwickeln.


Modul 1: "Endlich mal anders!" 23. bis 25. Juni 2016
Modul 2: "Raus aus der Komfortzone, rein ins Vergnügen!" 13. bis 15. Okt 2016
Modul 3: "Jetzt wird's konkret - so geht's zum Ziel" 12.-14. Jan 2017
Modul 4: "Superlearning super leicht" 06.-08. Apr 2017
Modul 5: "Hosen runter! Dein ganz eigenes Training" 20.-22. Jul 2017

Mehr dazu hier.

06.01.2016

Münchens erste TRAINER LOUNGE
- neu & erfrischend anders!



Eine Kooperation von ROCKETPICS & Coach Your Success

Im Juni 2016 starten wir durch und begleiten euch in 5 Modulen und insgesamt 19 Tagen auf eurem Weg zur Trainer-Persönlichkeit, die ihr mit einem eigenen fertigen Konzept und einer zusätzlichen Zertifizierung bei einem unabhängigen Verband abschließen könnt.

Was ist neu & erfrischend anders?
Von vorne herein war uns klar, dass wir eine Trainer-Ausbildung auf die Beine stellen werden, die komplett anders ist als das, was es bereits auf dem Markt gibt. Bloß keinen alten Wein in neuen Schläuchen! Wir bieten vielmehr eine Plattform, auf der alle voneinander lernen und sich persönlich weiterentwickeln. Stil, Spaß & Qualität stehen dabei an erster Stelle.

Gleich in Modul 1 steigen wir mit euch ein in die bunte Welt der Visualisierung, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Trainer-Ausbildung ziehen wird. Als zertifizierte Trainer-Persönlichkeiten habt ihr nach unserer Ausbildung nicht nur euer individuelles Trainer-Profil und ein eigenes Trainings-Konzept in der Tasche, sondern gleich dazu passende pfiffige Flipcharts. Auch bei unseren Trainings-Unterlagen setzen wir nicht auf die üblichen Handouts, sondern auf einzigartig visualisierte Workbooks. Als Treibstoff fürs Gehirn und Garant für den Lernerfolg. Sie werden euch das Lernen nicht nur erleichtern, sondern euch auf eigene neue Ideen bringen. Denn auch Kreativität steht bei uns hoch im Kurs! Ihr werdet eure Kreativität neu erforschen und in Schwung bringen, um sie in eure eigenen Trainings-Konzepte einfließen zu lassen. So könnt ihr eure Teilnehmer später immer wieder positiv überraschen und selbst Räume für nachhaltiges Lernen schaffen.

A propos Räume: Auch mit der Location gehen wir einen neuen Weg. Wohlfühlen und Genießen als Basis für leichtes Lernen. Statt unpersönlicher Business Hotels mit fadem Mittagessen haben wir uns für die stilvolle Lounge-Atmosphäre in München entschieden. Kulinarische Gaumenfreuden eingeschlossen. Übrigens: Hier haben wir uns noch nicht festgelegt und freuen uns über eure Ideen!

Auch der Medieneinsatz ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Wir zeigen euch den Umgang mit bewährten Medien wie Flipchart und Pinnwand, tauchen aber auch ein in die moderne Welt der Technik und Digitalisierung. Lasst euch überraschen, was mit Internet & Co. im Training alles möglich ist!

In Kürze mehr über Facebook. Hier aber schon der Termin für Modul 1: 23. bis 25. Juni 2016

01.01.2016

Hello 2016!



ROCKETPICS wünscht allen Kunden, Partnern, Freunden und deren Familien ein gutes, glückliches & vor allem gesundes Neues Jahr! Vielen Dank für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit! Neue Projekte und Themen stehen an, viel Spannendes ist am Start, langweilig wird es sicher nicht werden. Eines der Highlights ist die im Juni startende Trainer Lounge. Was das genau ist? Mehr dazu in Kürze hier.

25.12.2015

Alle Jahre wieder



Der große Trubel ist vorbei, es ist so gut wie geschafft. Dabei hatte ich mir in diesem Jahr mal fest vorgenommen, alles ganz ruhig angehen zu lassen. Ohne Geschenkestress. Ohne Gehetze, dafür mit vielen gemütlichen, sehr besinnlichen Momenten. Fehlanzeige. Auch 2015 war es ein Gehetze von Termin zu Termin. Auf den letzten Drücker wollten noch Angebote geschrieben, Illustrationen erstellt und doch noch das ein oder andere Mitbringsel besorgt werden.

Dann, kurz vor Weihnachten, endlich die lang ersehnte Reise in meine alte Heimat. An der Mosel angekommen, ging es fröhlich weiter mit Terminen. Die meisten davon zwar privat, aber dennoch. Ist man einmal vor Ort, möchte man natürlich auch alle wiedersehen: Eltern, Patenonkel, Tante, Cousins, alte Schulfreundinnen, Nachbarn sowie die Clique von früher. Hinzu kamen diesmal viele spontane Begegnungen und Verabredungen, denn in so einem kleinem Dorf wie dem unseren kennt und trifft man sich natürlich auch, sobald man auch nur einen Schritt zur Haustür hinaus macht. Irgendwie sehr schön, die Zeit läuft trotzdem davon. Der "Höhepunkt" war ein gesundheitlicher Notfall in der Familie, mit Krankenwagen und OP. Es ist alles gut ausgegangen, aber es war eine Aufregung, und es bleibt ein Gefühl des Getriebenseins. Vielleicht hängt es auch mit dem Namen meines Heimatorts Hetzerath zusammen.

Nun ist der 1. Weihnachtsfeiertag zu Ende, und ich fahre wieder zurück nach München. Zurück in meine gemütliche Weltstadt mit Herz. Dort hoffe ich zum Jahresende auf ein paar Tage Ruhe, bevor 2016 startet. Love, Peace & Harmony - das wär's! Das wünsche ich allen, und ebenso einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr! Auf dass all die schönen Träume endlich wahr werden...

12.12.2015

Visualisieren lernen leicht gemacht
- in Trier an der schönen Mosel



Vom 07.-08. März 2016 findet erstmals ein Visualisierungs-Intensivkurs für Einsteiger an der schönen Mosel statt: BIG PICTURE INTENSIV kommt nach Trier! Die Woche startet also mit dem Workshop, und wie wäre es dann zuvor mit einem schönen Wochenende in der ältesten Stadt Deutschlands? Porta Nigra, Weinprobe, Römer und Amphitheater warten auf euch! Wer Tipps rund um meine Heimatstadt braucht, meldet sich ganz einfach - ich stehe gerne zu Diensten.

Mehr dazu hier.

06.12.2015

Adventszauber



Diesmal grüße ich aus dem wunderschönen Garmisch-Partenkirchen. Hier weile ich regelmäßig, zum Arbeiten und Erholen, und das im Wechsel. Tapetenwechsel, sehr effizient. Diesmal bleibe ich 10 Tage. Auf dem Programm stehen das Finetuning am neuen Lettering-Kurs, ein neues Mitmach-Buch, eine Train-the-Trainer-Ausbildung und einige andere spannende Projekte. Außerdem kommt eine meiner tollen Freundinnen mit ihren Töchtern zu Besuch.

Auch das Jahr 2016 will schon mal geplant sein. So steht nächstes Jahr im Sommer definitv wieder die nächste IFVP-(International Forum of Visual Practitioners)-Konferenz an. Wie ich mich darauf freue! In Barack Obamas Regierungssitz Washington D.C. Zuvor werde ich an Brandy Agerbecks Graphic Recording Workshop "The Lab" in Chicago teilnehmen. Und meine Freundin Angela sowie ihre Familie in Battle Creek besuchen (wir kennen uns seit über 30 Jahren!).

Hach, wie ich den Dezember liebe! Das alte Jahr wird abgeschlossen, das neue grob geplant. Reflexion und Vorfreude pur! Als kleines Sahnehäubchen dann noch Weihnachten und mein Geburtstag. Und dieses Jahr auch endlich wieder die fette Silvester-Party! Mit Bleigießen, Tarot, Tanz & Spaß! Ich wünsche euch allen auch ereignis- und erkenntnisreiche Zeiten! Happy December!

22.11.2015

Lettering-Workshop mit Albert Schneider



Am 18.01.2016 werden wir uns - unter Anleitung von Grafik-Designer und Schrift-Experte Albert Schneider aus Trier - dem Thema Schrift und Schreiben widmen. Schöner schreiben und gestalten für jedermann und viele Anwendungsgebiete.

★ Tools & Begriffe rund ums Lettering
★ Stilarten & Techniken des Lettering
★ Schöne Texte, auch auf der großen Fläche!
★ Überschriften gestalten
★ Farbwahl & Konzeption
★ Finde deinen eigenen Stil - gestalte dein eigenes Plakat!
★ Viele praktische Übungen, Tipps & Tricks

Mehr dazu hier.

15.11.2015

Lettering & Scrapbooking - und was man damit alles machen kann!



Es ist unglaublich, wie mich das Thema Basteln (oder etwas chicer ausgedrückt: DIY, als Do It Yourself) seit einiger Zeit so fasziniert. Früher war das eher nicht so. Mit Handwerken oder gar Häkeln, Stricken oder Nähen habe ich's ja gar nicht. Mit Malen, Schreiben, Kleben, Schneiden schon eher. Und seit ich im März 2014 das vegane Leben für mich entdeckt habe, tritt auch zunehmend die Nahrungszubereitung in den Vordergrund. Das, was man hier sehen kann, ist eine tolle Kombi aus allen Bereichen: Die leckeren Smoothies sind im Mixer frisch zubereitet, die Etiketten dazu handgeschrieben, gestempelt, bemalt und gefädelt. Was für ein Spaß! Dabei verspüre ich das reinste Vergnügen und vergesse regelmäßig die Zeit - der Flow hat mich fest im Griff.

Den nächsten Lettering-Workshop gibt's am 18. Januar 2016, Scrapbooking findet das nächste Mal am 22. November 2015 statt, außerdem am 05. & 13. Dezember 2015. Wer den Flow selbst erfahren möchte, sei herzlich willkommen!

08.11.2015

Die Königsklasse des Visualisierens



Vom 12.-13.01.2016 werden wir in der kleinen Gruppe das Live-Protokollieren Schritt für Schritt erlernen und einüben. Außerdem steht das Arbeiten mit Templates auf dem Programm.

★ Prozesse visuell begleiten
★ Anwendungsformen & -beispiele
★ Interaktionsmöglichkeiten in jeder Phase eines Workshops
★ Das Arbeiten an der großen Fläche unter Einbezug der Gruppe
★ Graphic Jam
★ Vom Abstraktem zum Konkreten
★ Die Live-Protokollierung
★ Viele praktische Übungen, Tipps & Tricks

Mehr dazu hier.

© 2016 rocketpics.net
Agb